Mottoparty – Ideen für außergewöhnliche Events

Bei Euch steht eine Party an, aber an Inspirationen fehlt es noch? Wie wäre es mal mit etwas ganz Besonderem: einer verrückten Mottoparty! Wir haben für Euch ein paar Ideen zusammengestellt, die Eure Party in ein ganz besonderes Event verwandeln.

Klassiker: Der Maskenball

Zu wenigen Anlässen entsteht so eine spannungsgeladene Atmosphäre wie bei einem Maskenball. Wer versteckt sich hinter der Schmetterlingsmaske, wer ist vielleicht sogar als Teufel unterwegs?

Gebraucht wird nicht viel mehr als Masken, hübsche Kostüme und natürlich die passende Location! Das Eventloft Bonn bietet ein einzigartiges Ambiente für Deine Mottoparty. Der moderne Industrial Style bietet den perfekten Rahmen für einen Maskenball. Und das Beste: es gibt eine exklusive Bar für Eure Gäste!

Abenteuerlustig: Die Schnitzeljagd

Eine Party muss nicht immer nur an einem Ort stattfinden! Wer etwas Bewegung in sein Event bringen möchte, kann eine Mottoparty im ganz besonderen Stil veranstalten: eine Schnitzeljagd! Egal ob man mit einer Karte durch die Stadt läuft oder auf einer Weintour die Stadt erkundet, eine Schnitzeljagd macht nicht nur Spaß, sondern fordert die Gäste auch heraus, ihr Bestes zu geben. Diese Party verlässt garantiert keiner ohne einen Adrenalin-Kick!

Kreativ: Die Filmmotto-Party

Hier kann sich jeder einmal ordentlich in Schale werfen und als die Person gehen, die man sonst nur auf der Leinwand sieht! Ob es direkt der Superagent James Bond sein soll oder doch lieber Kindheitsheldin Pippi Langstrumpf, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Diese Mottoparty garantiert interessante Begegnungen und den ein oder anderen Fandom-Zusammenstoß. Lustige Momente sind hier vorprogrammiert!

Grün: Die Dschungelparty

Beach meets Jungle – wie wäre es mit einer ausgelassenen Party im Naturstyle, bei der sich alle fühlen können wie Tarzan und Jane? Zwar gibt es im Eventloft Bonn keine Lianen, aber dafür eine Bar im romantischen Strandpartylook und stimmungsvolle Beleuchtung durch Lichterketten. Das Motto Dschungel zieht nicht nur Naturromantiker an, sondern sorgt auch für eine legere Atmosphäre und Sommervibes. Grün ist hier natürlich die Farbe der Wahl.