öffentliche Schnitzeljagd durch Bonn

Öffentliche Schnitzeljagd durch Bonn – aufregendes Jagdvergnügen

Am Samstag den 03.10.20 fand eine spannende öffentliche Schnitzeljagd quer durch Bonn statt! Auch das herbstliche Wetter konnte der guten Laune der Jagdbegeisterten nichts anhaben. Mit 6 Teams wurden Punkte gesammelt und aufregende Aufgaben bewältigt, um den Weg durch Bonn zu finden.

An die Roadbooks, fertig – los!

An der Startlocation, dem Eventloft Bonn, herrscht schon richtig Stimmung! Die Teams sind auf einzelne Tische verteilt, gekennzeichnet mit der jeweiligen Teamfarbe. Musik und lautes Lachen – nur einer der Indikatoren für die einzigartige Stimmung, die hier herrscht!  Die Teams stimmen sich mit ein paar Getränken auf das Event ein. Der erste Flimmshot geht aufs Haus!

Seit Anfang September bin ich Praktikantin bei der Eventagentur Unsere Schnitzeljagd und daher erst seit kurzem dabei! Dieses Jahr gehe ich zum ersten Mal auf die öffentliche Schnitzeljagd und habe daher noch keine besonderen Vorstellungen von dem Event. Alles was ich weiß ist, dass man einen Weg finden muss. Hier überrascht mich die öffentliche Schnitzeljagd durch Bonn: dieses Event verknüpft das bekannte Wegfinden mit einer gehörigen Portion Rätselspaß und Abwechslung! Es geht direkt los mit einem Startspiel, welches die Teilnehmer zurück in die Kindheit versetzt: Puzzeln!öffentliche Schnitzeljagd durch Bonn

Öffentliche Schnitzeljagd durch Bonn: ein erlebnisreiches Abenteuer

Mit Roadbooks, einem Halstuch in der Teamfarbe und gepacktem Schnitzeljagd-Rucksack machen die Teams sich nach dem Startspiel auf den Weg.

Schon von der ersten Minute an sind hier Teamwork und Knobelfähigkeiten gefordert, um den Weg zu finden und Aufgaben zu lösen. Hier wird es auch mal richtig lustig: alle Teams sollen eine Straßenperformance abgeben und diese von Passanten filmen lassen. Bei dem regnerischen Wetter tanzt meine Gruppe zu „Umbrella“ von Rihanna. Natürlich mit den Regenschirmen!

Dann geht es weiter die Straßen Bonns entlang, immer den Hinweisen nach. Auf dem Weg müssen die Gruppen weitere Aufgaben lösen und sich dabei oft ganz genau umsehen. Außerdem sind Spielstationen auf dem Weg platziert, welche die Teilnehmer überraschen! Hier wird der Teamgeist ordentlich gestärkt, denn bei den interaktiven Spielen können Punkte gesammelt werden.

Die Siegerehrung: Ehre wem Ehre gebührt

Nach einer erfolgreichen und abenteuerlichen Schnitzeljagd finden sich die Gruppen wieder an der Startlocation ein. Hier kann man sich erst einmal aufwärmen und bis zur Siegerehrung eine lustige Zeit in der Gruppe verbringen. Der neugewonnene Teamspirit zeigt sich in anregenden Gesprächen. Und in der Traumlocation kann man nur Spaß haben! Dann ist es so weit: Die Siegerehrung! Den begehrten ersten Platz belegt diesmal Team Lila. Herzlichen Glückwunsch! öffentliche Schnitzeljagd durch Bonn

Lust auf eine Schnitzeljagd?

Ihr habt Lust auf eine Schnitzeljagd? Folgt uns auf Instagram, um sofort über anstehende öffentliche Schnitzeljagden informiert zu werden. Alternativ könnt Ihr die Schnitzeljagd auch privat buchen! Beliebt ist dieses besondere Event auch für Junggesellenabschiede. Fragt uns gerne an für eine spannende Schnitzeljagd durch die Stadt Eurer Wahl. Wir freuen uns auf Euch!